Siyeon Ryu spielt für Greenpeace

Mit einem wunderschönen Konzert im Kammermusiksaal der Philharmonie gibt die koreanische Violonistin Siyeon Ryu ihr Deutschlanddebut. Sie widmete es Greenpeace und dem Umweltschutz.

Siyeon Ryu ist eine junge koreanische Violonistin, die bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. In den USA und Korea kennt sie jedes Kind. Hierzulande sieht das anders aus. Um das zu ändern, gab Ryu am Sonntag ihr Debütkonzert im Kammermusiksaal der Philharmonie. Am Klavier wurde sie von Wolfgang Kühnl begleitet.

Das Konzert fand unter dem Titel „By the time the Eiffel Tower was built“ statt. Die Stücke stammten allesamt aus eben dieser Epoche des Aufbruchs; und diesen Eindruck brachten Ryu und Kühnl hervorragend dem Berliner Publikum zu Gehör. Das Publikum dankte es mit lang anhaltendem Applaus, den Ryu ihrerseits noch mit einer Zugabe honorierte.

Die Hälfte der Ticketpreise stiftete Ryu Greenpeace. Wir danken für diesen Tollen Einsatz und das wunderschöne Erlebnis!