Grüner Planet ist voller Erfolg

Was haben eine geplante Aluminiumfabrik in Chile und Tagelöhner im afrikanischen Urwald gemeinsam?

Sie gefährden die letzten 7 Urwaldgebiete der Erde. Ein Abend voller Geschichten mit wunderschönen und aufrüttelnden Bildern aus diesen so ähnlichen aber gleichzeitig wieder so völlig verschiedenen Gebieten der Erde haben fast 200 Zuschauer am 18. Juni in der wunderschönen Atmosphäre des botanischen Gartens in Berlin-Dahlem in ihren Bann gezogen. Nachdem die Sonne in dramatischen Farben hinter den Baumwipfeln versunken war, ging es los und Markus Mauthe fing im lockeren Plauderton an seine Geschichten zu erzählen und fast 2 Stunden mit seinen Bildern zu faszinieren. Aller Kälte des rasch abkühlenden Frühsommerabends zum Trotz hing das Publikum bis zum Ende kurz vor Mitternacht an den Lippen des Globetrotters – mitgebrachte Decken und warme Getränke taten ihr Gutes. Am Ende des Abends waren nicht nur die Zuschauer, sondern auch der Vortragende Markus Mauthe sehr zufrieden und auch Greenpeace kann sich freuen – zusätzlich zum gelungenen Tourauftakt der Show konnten sieben neue Fördermitglieder gewonnen werden. Greenpeace nimmt keine Gelder von Konzernen, Parteien oder vom Staat. Wir wollen und müssen frei von jeder äußeren Beeinflussung bleiben, um wirklich unabhängig zu agieren.

Tags :