Wahlsieg für den Umweltschutz

Für den Wahlkompass bitte Bild anklicken:

Am 27.08.2016 machten 27 Ehrenamtliche zum Wahlkampfauftakt an Berlin an der Siegessäule auf den Greenpeace Wahlkompass aufmerksam. Der Wahlkompass enthält 24 Fragen an die fünf Spitzenkandidaten der amtierenden Parteien des Abgeordnetenhauses. Mit der Veröffentlichung der Antworten möchten die Aktivisten den Wählenden eine Orientierungshilfe für umweltfreundliche Politik an die Hand geben.

Viermal klare Ansage gegen TTIP und CETA

Die Frage: „Soll Berlin sich öffentlich gegen TTIP und CETA positionieren?“ haben beispielsweise die Grünen, die Linken, die Piraten und die SPD mit einem eindeutigen „Ja“ beantwortet. Nur die CDU weicht aus.

Umweltfreundlichere Verkehrspolitik nur mit der Opposition

Den Gesetzesentwurf des Volksentscheids Fahrrad wird von den drei Oppositionsparteien unterstützt. CDU und SPD äußern sich nicht eindeutig.
Den Ausbau der A100 lehnen die drei Oppositionsparteien ab. Die CDU und SPD wollen daran festhalten.

FX1_1631-1Die 27 Aktivisten haben sich mit passenden thematischen Bannern rund um die Siegessäule aufgestellt. Ihr Wunsch für Berlin ist eindeutig: Wahlsieg für den Umweltschutz.